Nächste Veranstaltung:


Leider gibt es derzeit keine neuen Projekte.

« zurück

Auf die Plätzchen, fertig, los –
Kinderlieder Weihnachtsfestival
am 12. Dezember 2004

Zur Halbzeit der Adventskalender gab es einen Konzertnachmittag mit neuen winterlichen Kinderliedern und altbekannten Klängen. Mitsingen war erwünscht! Und die Bewegung zur Musik kam auch nicht zu kurz: denn mit was könnte man sich in der kalten Zeit besser warm halten?
Bei den Liedern von Wolfgang Hering, Ferri Feils und PerlicoPerlaco ging es keineswegs nur beschaulich und besinnlich zu: der Schneemann wünschte sich so sehnlich eine Schneefrau; wilde Schlittenfahrten wurden gemacht und rauschende Feste gefeiert. Da tanzten die Schneeflocken, leckerer Duft von frischgebackenen Waffeln schwebte durch den Saal. Und Rentier Sven hatte einfach keine Lust mehr den schweren Schlitten des Weihnachtsmanns zu ziehen...
Unmada Manfred Kindel, der Kinderwaldchor und die Erdenkinder brachten Weltmusik für Kinder mit: liebevolle Begegnungen mit Ferne und Anderssein, mit Träumereien und jeder Menge Vergnügen.

Wir danken
Klosterkammer Hannover
der Klosterkammer Hannover

Logo Niedersächsische Lottostiftung
und der Nds. Lotto Stiftung

« zurück

Banner Weihnachten 2005